Überspringen zu Hauptinhalt
Aventinus Gymnasium Burghausen +49 8677 9133 0 sekretariat@aventinus-gymnasium.de  Impressum  Datenschutz

Archiv- und Museumspädagogik am AVG

Archiv- Und Museumspädagogik Am AVG

Den Besucher des Stadtmuseums in den Räumlichkeiten der Burg zu Burghausen erwartet ein völlig neues Museum, sowohl inhaltlich als auch konzeptionell. Davon überzeugen konnten sich jüngst Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen des Aventinus-Gymnasiums Burghausen, die den Wahlkurs Archiv und Museum besuchen. Dass v.a. die Mitmachstationen viel Spaß machen, belegen die Fotos der Gruppe. Und dass wir gegen 16.00 Uhr von Seiten des Museumspersonals „dringend gebeten“ wurden, auch endlich zu gehen, zeigte uns, wie spannend doch so Museumsstunden sein können. Mit anderen Worten: Wir kommen wieder, sobald das Museum nach der Winterpause wieder seine Pforten öffnet. Dr. Norbert Lehning

archiv1 archiv8 archiv5 archiv7

archiv3 archiv2 archiv4

 

 

An den Anfang scrollen