Das Aventinus-Gymnasium ist ein naturwissenschaftlich-technologisches und wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium mit sprachlichem Profil

In der 5. Jahrgangsstufe beginnen alle unsere Schülerinnen und Schüler mit Englisch.

In der 6. Jahrgangsstufe entscheiden sie sich zwischen Französisch und Latein als zweiter Fremdsprache.

In der 8. Jahrgangsstufe wählen unsere Schülerinnen und Schüler zwischen dem naturwissenschaftlich-technologischen oder dem wirtschaftswissenschaftlichen Zweig. Dabei spielt die gewählte zweite Fremdsprache keine Rolle.

Unser sprachliches Profil bietet sprachlich besonders talentierten und interessierten Schülerinnen und Schülern  die Möglichkeit, mit Spanisch als spät beginnender Fremdsprache bis zu drei moderne Fremdsprachen am AVG zu lernen.

Weitere Informationen zur Sprach- bzw. Zweigwahl erhalten Schülerinnen, Schüler und Eltern an den speziell hierfür anberaumten Informationsabenden, zu denen eine gesonderte Einladung durch die Schule erfolgt.

Selbstverständlich bietet auch der Beratungslehrer die Möglichkeit einer persönlichen Schullaufbahnberatung an. Bitte wenden Sie sich für eine Terminvereinbarung telefonisch unter 08677-9133 0 an das Sekretariat.

Ausbildungsrichtungen 55.59 KB 615 downloads

...