Burghausen ist eine gute Wahl

Seit gut zwölf Jahren gibt es nun den Austausch mit der Deutschen Schule der Borromäerinnen in Alexandria.

Im November hat sich trotz der schwierigen Umstände (sehr ungünstiger Umtauschkurs etc.) wieder eine Gruppe von ägyptischen Schülerinnen nach Burghausen aufgemacht, begleitet von Schwester Antonia, der Hohen Repräsentantin des Ordens in Alexandria.

Bei Besuchen an der neu gegründeten Hochschule in Burghausen, Frauen helfen Frauen oder Bürgermeisterin Christa Seemann, konnten sich die Gäste einen guten Einblick in eine „kleine“ Stadt verschaffen (Alexandria hat derzeit ca. 9 Millionen Einwohner/innen).

Auch die Zeit am Aventinus-Gymnasium zeigte das Interesse am Unterricht der AVG-Gastgeber/innen und beinhaltete zudem eine offizielle Begrüßung durch Schulleiter OStD Dr. Günther Zahn.

Besonders hervorzuheben ist darüber hinaus die gute Betreuung durch die Familien der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, welche die erfreulich gelungene gegenseitige Verständigung bestens unterstützt hat. St. Angstl