Cricket spielen leicht gemacht

Nicht der Fußball allein beherrscht die Welt, denn Cricket spielt in großen Teilen der Welt eine beinahe ebenbürtige Rolle, z.B. in Afghanistan, Indien oder Pakistan, in Australien, Südafrika oder England.
Für Außenstehende sind die Regeln auf Anhieb nicht sofort zu verstehen und was dagegen vergleichsweise einfach aussieht, nämlich mit dem Schläger einen Ball zu treffen, entpuppt sich für Ungeübte beim ersten Mal als recht anspruchsvoll.

Foto: St. Angstl
Am vergangenen Freitag jedoch durften Schülerinnen und Schüler der Q11 unter Anleitung der neu gegründeten Burghauser Cricket-Mannschaft des SV Wacker ihr Glück versuchen und erhielten beim gemeinsamen Gespräch vor und nach der Trainingseinheit viele Informationen zu den genauen Abläufen, den Spielen oder dem Ball, der von spezialisierten Werfern mit einem beabsichtigten Drall auf den jeweiligen gegnerischen Schlagmann geworfen wird.
Das AVG setzt damit die Reihe des Fair Play fort, die mit Fußballspielen begonnen wurde und jeweils einer Verpflegung, die auf fairen Produkten basiert. St.Angstl