Die Zahl der Woche : 53 !!!

Ich weiß ja nicht, welche Vorsätze Sie sich für die Fastenzeit genommen haben, aber für mich steht fest: Die Frühschichten unserer Fachschaft Religion darf ich nicht verschlafen, auch wenn es für mich bedeutet, dass der Wecker schon um 5 Uhr läutet…..

Den Tag anders als gewohnt zu beginnen – und das drei Mal, jeweils mittwochs – eine wunderbare Tradition am AVG. Die Kollegen Schleindlsperger und Sterflinger bieten Nachdenkliches und Interessantes zum Hungertuch aus der Misereor-Fastenaktion 2017; ein gemeinsames Gebet und ein besinnliches Lied lassen Ruhe in den Raum einkehren….. Denn – und nun kommt meine Zahl der Woche: 53  (!!!) Schülerinnen und Schüler, verteilt aus allen Jahrgangsstufen, genießen die Frühschicht im Meditationsraum um 6.30 Uhr und lassen sich nicht vom frühen Aufstehen abschrecken.

Im Gegenteil: Alle sind begeistert und fest entschlossen, dieses Angebot am AVG nicht versäumen zu dürfen.

Dass im Anschluss ein leckeres Frühstück wartet mit frischen Semmeln, Tee, Kakao und Kaffee und mit lustigen Gesprächen  – das lässt für alle „Frühschichtler“ den Tag perfekt beginnen!

Auf alle „Neuen“ und „Neugierigen“ und natürlich alle „Frühschicht-Profis“ für die Termine 22. und 29. März 2017 freut sich

die Fachschaft Religion, i.V. I. Burkert