Die Einführungsklasse am Aventinus-Gymnasium Burghausen: Von der Mittleren Reife 2024 zur Allgemeinen Hochschulreife 2027

Nach dem mittleren Schulabschluss: Durchstarten am Aventinus-Gymnasium Burghausen!

Auch im kommenden Schuljahr 2024/2025 wird das Aventinus-Gymnasium wieder eine Einführungsklasse einrichten. Diese wendet sich an Schülerinnen und Schüler der Realschulen, der Wirtschaftsschulen und der M10-Klassen der Hauptschulen, welche in diesem Jahr die Abschlussprüfung (Mittlerer Schulabschluss) ablegen werden.

Grundsätzliches:

Die Einführungsklasse bietet eine optimale Vorbereitung auf die zweijährige Oberstufe des Gymnasiums. Mit einer eigenen, auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler abgestimmten Stundentafel führt sie in die gesamte Breite der Fächer am Gymnasium ein und zur gymnasialen Oberstufe hin, an deren Ende das Abitur abgelegt wird.

AVG Info Flyer

KM Info Flyer

Infoabend für interessierte Schülerinnen, Schüler und Eltern

Am Montag, 05.02.2024 findet um 19:00 Uhr im Musiksaal des Aventinus-Gymnasiums ein Informationsabend zur geplanten Einführungsklasse statt, zu dem alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern und Erziehungsberechtigten herzlich eingeladen sind.

Voranmeldung: 26.02. bis 01.03.2024 zu den üblichen Bürozeiten im Sekretariat.