Fair ins Wochenende

Große Beteiligung und großes Engagement zeichneten die Fairtradeaktion am Freitag, 29.9., in der Aula aus.
Die Theaterklasse 6c führte zu Beginn einen kleinen Sketch mit einem Fairtrade-Schokoriegel auf (s. Foto) und leitete über zu Alexander Groer, der als Schülerverteter im Fairtradeteam des AVG die Veranstaltung vorstellte und zum Verzehr von fairen Brownies, Bananen, Aufstrichen oder Getränken einlud.
Frau Kammergruber, Frau Wöltje und Frau Funke (s. Foto) bewältigten zusammen mit freiwilligen Helferinnen und Helfern aus der Schülerschaft (s.Foto) den großen Ansturm auf die kulinarischen Köstlichkeiten.
Der Hinweis auf ein faires Handeln und einen fairen Einkauf wurde so mit einem fairen und engagierten Miteinander in der Schulgemeinschaft von Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften verknüpft. St. Angstl