Überspringen zu Hauptinhalt
Aventinus Gymnasium Burghausen +49 8677 9133 0 sekretariat@aventinus-gymnasium.de  Impressum  Datenschutz

Fastenbrechen mit Freunden

Fastenbrechen Mit Freunden

Inzwischen haben sich die afghanischen Cricketspieler mit den Schülerinnen und Schülern des P-Seminars Sozialkunde/Geschichte schon so gut verstanden, dass ein weiterer Baustein das gemeinsame Fastenbrechen im Ramadan war.

Foto: Angstl

Nach auflockernden Spielen (Volleyball, Fußball) waren die gemeinsamen Gespräche im Vordergrund, bevor an diesem längsten Tag des Jahres nach langem Warten die Fastenden endlich nach Sonnenuntergang die Speisen und Getränke, die vom P-Seminar organisiert wurden, zu sich nehmen konnten. Seinen Ausklang fand der Abend mit dem festen Vorsatz, beim nächsten Treffen wieder verstärkt Cricket zu spielen. St. Angstl

An den Anfang scrollen