Kleines Jubiläum mit Ptuj

Seit 15 Jahren existiert nun der Austausch des Gimnazija Ptuj und unserer Schule, sogar 17 Besuche der Aventiner in der slowenischen Partnerstadt sind seither zu verzeichnen.
Im April war es die Teilnahme an einer UNESCO-Veranstaltung in Ptuj, dieses Mal der Gegenbesuch.
Mit Dobrinka Vorsic konnte eine Deutschlehrerin in die Salzachstadt begrüßt werden, die bereits bei dem ersten Austausch vor 15 Jahren dabei gewesen ist.
Besonders hervorzuheben ist erneut die gute Verständigung der Austauschpartnerinnen und -partner und die gelungene Aufnahme in den Familien.
Nachdem das Gimnazija bereits anerkannte Fairtrade-Schule ist, wird dieses Thema in Zukunft noch stärker in den Mittelpunkt der Zusammenarbeit rücken. St. Angstl