Lea Hüttinger schreibt für die F.A.Z.

„Dort hängt das Leben am seidenen Faden“ konnten vergangenen Donnerstag (3. Mai 2018) ca. eine Million Leser im Wirtschaftsteil der Frankfurter Allgemeinen Zeitung lesen.  Auf mehr als einer halben Seite konnte man alles über den Erfolg und die Probleme der Augsburger Puppenkiste erfahren und warum sie nicht mehr im Fernsehen zu sehen ist.

Doch für eine Zeitungsleserin des AVG war der Bericht etwas ganz Besonderes. Blickt man nämlich ans Ende des Artikels, ist dort als Autorin zu lesen: Lea Hüttinger, Aventinus-Gymnasium Burghausen.

Mit weiteren 11 Schüler/innen nimmt Lea am P-Seminar „Jugend und Wirtschaft“ unter der Leitung von StR Manuel Stadler teil. Bei diesem Projekt der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband deutscher Banken erhalten Schüler/innen die Möglichkeit, selbst für den Wirtschaftsteil der F.A.Z. zu schreiben. „Dort veröffentlicht zu werden, ist etwas ganz Außergewöhnliches“ berichtet der Seminarleiter. „Immerhin werden dort jährlich nur ca. 60 Artikel von Schülerinnen und Schülern abgedruckt.“

Hier können Interessierte den Artikel selbst nachlesen.

Auch der Schulleiter Dr. Günther Zahn ließ es sich nicht entgehen, der frisch gebackenen FAZ-Redakteurin zu gratulieren.