Mit jedem Paket Freude schenken! AVG und AWO-AG-Auslandshilfe e.V. sammeln für Ungarn und Bosnien

„Schuhe sind Rudeltiere, deshalb wollen sie nie alleine sein!“…. Diesen  Spruch kann man auf einer heiteren Postkarte lesen, aber was tun mit den vielen leeren Schuhkartons? Ganz einfach! Die Schülerinnen und Schüler des Aventinus-Gymnasiums haben die perfekte Lösung gefunden – die Schachteln zum Beispiel mit weihnachtlichen Leckereien, Malutensilien, bunten Mützen, T-Shirts, Spielwaren oder Hygieneartikeln neu befüllen, dann festlich verpacken und für Kinder in Bosnien und Ungarn Weihnachtsgeschenke mit Herz bereiten.

Am Donnerstag, den 17.11.2016 war es wieder soweit: Fr. und Hr. Benzing aus Reischach als Vertreter der AWO AG Auslandshilfe e.V. durften gemeinsam mit Hr. Dr. G. Zahn von den Mädchen der Klasse 7b im Aventinus-Gymnasium die vielen hübschen Geschenkpackerl entgegen nehmen und sie erklärten anschaulich, wie die Kartons zu ihren Bestimmungsorten transportiert werden, welche berührenden Erlebnisse sie schon beim Verteilen der Geschenke in den letzten Jahren erfuhren durften und dass wirklich jedes „Packerl mit Herz“ begeistert empfangen wird.

Auch wenn die Hilfe scheinbar nur ein “Tropfen auf den heißen Stein“ sei und noch so viele bedürftige Kinder warteten, so wäre doch mit jeder Übergabe etwas Besonderes geleistet – und vielleicht, so gaben sie ihrer Hoffnung Ausdruck, würden im nächsten Jahr noch viele weitere Schuhkartons ihrer neuen, weihnachtlichen Bestimmung zugeführt.  Nach ihrer in den nächsten Wochen startenden Auslandstour werden Fr. und Hr. Benzing ans Gymnasium kommen und mit vielen Bildern von ihrer Weihnachts-Geschenke-Reise nach Ungarn und Bosnien berichten! Sie sind herzlich eingeladen! I. Burkert, Fachschaft Religion

Klasse 7b mit Herrn Dr. Zahn
weihnachtspaeckchen_mit_herz