„Q13“-Spende: Abiturball bringt höchst Erfreuliches für KITE!

Eigentlich ist das Schuljahr 2016/2017 ja längst abgeschlossen…. aber schöne „Schatten“ fallen gleich auf den Beginn des laufenden:

Der von „The Chalk“ beim Abiturball statt einer Gage erspielte Betrag von 210,- Euro konnte am vergangenen Freitag bei einem heiteren Treffen an den Vorsitzenden des Vereins KITE-Ghana e.V. Hr. Günther Reithmeier übergeben werden.

Bei der Spendenübergabe v.l.n.r.: Schulleiter Dr. G. Zahn, J. Kraxenberger, G. Reithmeier, I. Burgkert und J. Keilholz

Dazu schreiben die Kultmusiker der Lehrerband (J. Keilholz und W. Thalmeir) folgenden Bericht:

„The Chalk am Abi-Ball 2017

Endlich hatten sich die Schüler der Q12 dazu durchgerungen, für ihren Abi-Ball die „alten“ (manche mehr, manche weniger) Lehrer für sich aufspielen zu lassen. Und siehe da: Schnell näherte sich die Stimmung dem Höhepunkt – und das obwohl den Ballbesuchern gerade Schweinebraten serviert wurde, während die Lehrerband auf der Bühne des Stadtsaals rockte. Spätestens beim Nachtisch schwangen stolze Eltern wie frischgebackene Abiturienten aber dann das Tanzbein. Der Teil der Einnahmen, der für die Lehrerband reserviert war, ging dabei zur Gänze an das bereits seit vielen Jahren erfolgreiche KITE-Projekt in Ghana. Der Dank der Lehrerband gilt den Abiturienten, dass sie das ermöglicht haben!

P.S.: The Chalk hofft auf noch viele weitere Charity-Engagements!“