Sponsorenlauf für KITE

Alle zwei Jahre findet am Aventinus-Gymnasium der Sponsorenlauf zugunsten des KITE-Projekts statt. Am Freitag vor den Pfingstferien kam es zur achten Auflage dieser Veranstaltung und sie war ein voller Erfolg: Über 400 Teilnehmer – darunter auch einige Schüler, die derzeit ihre Abiturprüfungen ablegen – liefen zusammen 5476 Runden, also sage und schreibe 4380,8 Kilometer! Insgesamt wurden also beinahe so viele Kilometer absolviert, wie Luftlinie zwischen Burghausen und der KITE-Schule in Offinso (Ghana) liegen!

Die jüngeren Schüler hatten dabei die Nase vorn: In der Klasse 6c lief jeder Teilnehmer durchschnittlich 16,39 Runden, das entspricht 13,11 Kilometern!

Nun geht es ans Einsammeln der Spenden, damit sich die Schule in Offinso auch heuer wieder über einen ähnlich beachtlichen Betrag freuen darf wie die letzten Male. (E. Sitzberger)