Aventinus Gymnasium Burghausen +49 8677 9133 0 sekretariat@aventinus-gymnasium.de  Impressum  Datenschutz

Tag der offenen Tür

ToT1

Der Tag der offenen Tür fand dieses Jahr am Samstag, 18.03.2017 statt.

Es gab wieder viele Angebote wie zum Beispiel mathematische Zaubertricks, biologische Naturwissenschaft, chemische Experimente mit einer Experimentalshow und Herstellung von Lollis.

In der Doppelturnhalle wurde ein Dschungel-Parcour und eine  Fußballvorstellung von der Mädchenfußballmannschaft, eine Tanz-Akrobatik-Show von der Sportklasse und eine Turnvorstellung geboten.

Auch gab es eine Kunstausstellung mit vielen verschiedenen Kunstwerken und die Schülerband sorgte  in der Aula für prima Stimmung.          

Die Astronomie-AG organisierte eine interessante Ausstellung.

Für die Besucher gab es verschiedene Infopoints, wo zum Beispiel über die Schule selbst und Fremdsprachen informiert wurde.

Die Besucher konnten sich zwischendurch mit Getränken, Kaffee und Kuchen stärken.

Für die zukünftigen Schülerinnen und Schüler wurde eine Buchstabensuche durch das Schulhaus wurde angeboten; die Kinder konnten dabei Buchstaben suchen und auf einem Teilnahmeschein eintragen.

Damit dies alles stattfinden konnte, fanden an den beiden Tagen zuvor die Projekttage statt. Jede,-r Schüler,-in wurde einer Gruppe zum Beispiel Sport und Spiele, Schnuppertauchen im Hallenbad, naturwissenschaftliche Experimente oder Mause-Fallen-Autos bauen zugeteilt. Die AVG-Schüler,-innen waren mit großem Eifer dabei und konnten somit unseren zukünftigen Mitschülern und -innen zeigen, was wir an unserer Schule alles lernen können. Julia Schikorra und Magdalena Huber 7b