„Vitamine“ am AVG für KITE ! EineWeltCafé sammelt viele Spenden

(Quelle:  www.google.com/search?q=spruch+kuchen+lustig&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=xotLdO8w5YWGSM%253A%252CJrF81l6egyyG1M%252C_&usg=AI4_-kTYTJV0y7d7AqgvLomkR-mouqZlfQ&sa=X&ved=2ahUKEwj2g4r20MzeAhUNDOwKHXvrBTkQ9QEwAHoECAMQBA#imgrc= )

„Kuchen hat nur wenig Vitamine, deshalb muss man viel davon essen!“ Diesen Spruch haben sich gottlob viele Besucher beim Elternsprechabend am Aventinus-Gymnasium zu Herzen genommen, denn mit Kuchen, Kaffee und Tee konnten  88,-  Euro für den guten Zweck eingenommen werden.

Am Montag den 12. November gab es aber vor allem  Informationen über die neue KITE-Homepage (www.kite-ghana.de ) und die anstehenden Projekte in Offinso sowie die geplanten Reisen ehemaliger Abiturientinnen; besonders bunt präsentierte sich der Ghana-Stand mit Kunsthandwerk und selbst gemachten Leckereien.

Das dritte Standbein gehört schon untrennbar zum AVG-Elternabend: Der Verkaufsstand von „Fein&Fair“! Als zertifizierte TransFair-Schule legen die Mitarbeiter,-innen, insbesondere aber auch die Schülerinnen und Schüler großen Wert auf fair gehandelte Schokolade, Kaffee und Tee. Als tollen Verkaufschlager erwies sich der diesjährige Adventskalender und die verschieden großen Schokoladennikoläuse, die weiterhin im Geschäft in den Grüben erhältlich sind!

Fotos: Martin Gleixner, AVG

Am Ende des Abends gehört der Dank natürlich den Verantwortlichen  des Vereins Ghana-Kite e.V., „Danke!“ sagen wir aber unserer „Kundschaft“ und sehr gerne allen Schülerinnen und Schülern des AVG, die ihre Freizeit für das EineWeltCafé gespendet haben und so zum Erfolg des Schulprojektes beitragen. (I. Burkert, Fachschaft Religion)