Wir sind Fairtrade-School

Schon seit vier Jahren ist das Aventinus-Gymnasium auf dem Weg zu mehr Fairtrade und hat neben verschiedenen Aktionen (Fairplay zusammen mit der Johannes-Hess-Schule und unbegleiteten Minderjährigen) und regelmäßigen Verkaufsständen am Elternsprechtag bzw. Sommerfest auch im letzten Jahr eine große Pausenaktion durchgeführt.
Nach der Bildung eines Teams aus Eltern, SMV, Lehrkräften und Schulleitung wurde dann der Bewerbunsgprozess angegangen, der schließlich vor kurzem in die offizielle Auszeichnung zur Fairtrade-Schule mündete.
Frau Soder, Eine Welt-Promotorin für die Region Oberbayern Süd-Ost, überreichte das Zertifikat an die SMV und Frau Funke als treibende Kräfte dieser Entwicklung.
Anschließend konnten sich alle Schülerinnen und Schüler davon überzeugen, dass faire Aufstriche, faire Säfte und fairer Kuchen hervorragend schmecken. St. Angstl