Adventfeier 2022

Am Nachmittag des 14.12.2022 waren alle neuen Schülerinnen und Schüler unserer Schule von den Tutoren und Stufenbetreuern zur Vorweihnachtsfeier der 5. Klassen eingeladen. Dafür wurde ein ganzes Stockwerk im Hauptbau weihnachtlich umgestaltet: Überall brannte und knisterte es (natürlich nur digital) und es gab Räumlichkeiten für Plätzchen und Punsch, für Spiel und Spaß, für weihnachtliche Bastelarbeiten und Kreatives (sofern man auch die Herstellung des heißbegehrten Weihnachtsschleims als kreativ bezeichnen will 😊) und natürlich auch für Besinnliches. Jeder durfte und konnte je nach Gemütslage und Interesse damit sehr unterschiedliche Bedürfnisse stillen. Schön, dass auch sehr viele unserer Kleinen den Weg in den „staden Raum“ suchten, wo ihnen von den Tutoren vor knisterndem Kaminfeuer vorgelesen wurde. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Nachmittags, z.T. trotz der eigenen körperlichen Beeinträchtigung (Erkältungswelle!), beigetragen haben.

Text u. Fotos:Dr. Norbert Lehning/AVG