Auf der Suche nach dem Weihnachtslicht ….

… konnte man am Freitag, den 30. November 2018 eine Gruppe Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen begleiten. Auf Einladung der Fachschaft Religion erlebten die Jugendlichen einen besinnlichen Tag in Altötting gemeinsam mit Hr. Kühner und Fr. Burkert, dabei genoss man Rundumbetreuung im katholischen Jugendbüro – vielen Dank ans dortige  Team, wir hoffen, auch 2019 wieder Gast sein zu dürfen!

Der schulpastorale Tag des AVG – schon eine liebgewonnene Tradition, denn inmitten einer hektischen Zeit voller Schulaufgaben und Terminen wird versucht, den Blick zu weiten, das Nachdenken zu fördern, einen eigenen Standpunkt zu erlangen.

„Frieden wünsch ich dir!“: Dieses Motto als Lied und Wunsch stand dabei im Mittelpunkt, aber auch Spiel, Meditation, Bastelei und Vorbereitung des ökumenischen Adventsgottesdienstes kamen nicht zu kurz. So halfen Lichter, Lieder und Sterne bei der Suche nach dem Sinn von Advent und Weihnachten und …. fragen Sie doch die Mädchen und Jungen nach ihren Eindrücken – man wird Berichte von vielen weihnachtlichen „Lichtlein“ hören! I. Burkert