AVG und KITE – gelebte Nachhaltigkeit: Abiturjahrgang 2018 spendet für das Schulprojekt

Eine wunderbare Überraschung wartete Mitte Oktober 2018 auf die Verantwortlichen von Kite-Ghana e.V.: Der AVG-Abiturjahrgang des Jahres 2018 – vertreten durch Wolfgang Lanz – überreichte Hr. Waas als Mitglied der Fachschaft Religion einen Umschlag mit 500 Euro, um ihrer Begeisterung für das langjährige Projekt in Offinso/Ghana in „klingender Münze“ Ausdruck zu verleihen. Bereits seit 2001 engagiert sich die Schule für das integrative „Unternehmen“, gesunden, aber v.a. benachteiligten  und behinderten Kindern den Schulbesuch sowie eine echte Zukunftsperspektive zu ermöglichen; viele interessante Informationen sind der vom ehemaligen AVG-Schüler Erik Döring neu gestalteten Homepage www.kite-ghana.de zu entnehmen.

Spendenübergabe W. Lanz – B. Waas

Bei der Spendenübergabe freuten sich besonders Günther Reithmeier (1. Vorsitzender) und Schulleiter Dr. Ulrich Kanz sowie Iris Burkert vom Aventinus-Gymnasium über den großen Zuschuss, dass aber die „Idee“ weit nachhaltiger wirkt, machen die Reisepläne ehemaliger AVG-Schülerinnen bewusst – sie planen im Frühjahr 2019 in Offinso drei Monate zu verbringen und am Schulprojekt mitzuarbeiten, wir wünschen „GUTE REISE!“