AVGler laufen sensationellen Spendenbetrag für KITE-Ghana e.V. !

Kurz bevor sich alle Schülerinnen und Schüler sowie auch die Lehrkräfte des AVGs in die Pfingstferien aufmachten, konnte schon ein ausgezeichneter erster Erfolg des am 10. Mai 2024 gestarteten KITE-Sponsorenlaufs verzeichnet werden:

Vereinsvorstand Günther Reithmeier besuchte freitags in der 6. Stunde die Klasse 8d und berichtete von dem in Offinso schon Erreichten, aber auch von Plänen und Visionen für die integrative Schule in Ghana – dem Schulprojekt, das Burghausen, also das AVG, und die IHM-Schule in Offinso verbindet!

Dass der Lauf wieder ein toller Erfolg werden wird, zeichnet sich schon nach einer Woche des gemeinsamen Spenden Sammelns ab: Unter dem Beifall der 8d konnte Hr. Reithmeier von der Vertreterin des ORGA-Teams Fr. Burkert bereits 13.563,75 Euro in Empfang nehmen.

Heiß erwartet wird aber von allen das „Endergebnis“, wenn alle Sponsoren und Sponsorinnen erreicht und alle Gelder abgegeben werden konnten – schon jetzt danken das ORGA-Team und alle KITE-Engagierten für den besonderen Einsatz der ganzen Schulfamilie!

Foto und Text: i.V. I. Burkert