Besondere Zeiten – außergewöhnliche Aktionen:

AVG-MASKEN für KITE!

Es wäre so schön gewesen, alle Genehmigungen waren eingeholt, das Konditionstraining gestartet, die Infos verteilt  und Motivation geschürt…. das Schuljahr 2019/2020 endet aber leider ohne den Jubiläums-Sponsorenlauf für KITE. Das Organisationsteam Böhner-Waas-Burkert freut sich umso mehr auf den Sommer 2021 und hofft dann natürlich auf Rekordleistungen!

So aber hieß es in der Corona-Krise kreativ zu sein und die Situation zu nutzen! Da ab Schulöffnung im April für alle Lehrkräfte, Sekretärinnen, Abiturientinnen und Abiturienten – letztlich natürlich für alle Schülerinnen und Schüler Maskenpflicht verordnet wurde, wurden im Lehrerzimmer die in „HOME WORK“ produzierten Masken gegen Spenden „verkauft“ und so sieht man nun Blümchen, Streifen, Karos – sogar Walfische und Sterne auf den Nasen-Mund-Schutz-Exemplaren der Lehrerinnen und Lehrer!

Auch in Ghana – also am KITE-Schulstandort Offinso ist momentan „Maskenpflicht“, wie in Bayern dürfen erst seit diesen Tagen wieder die Schulabschlussklassen, langsam auch Studenten,-innen und dann weitere Kinder zurück in ihre Schulen, doch die Situation ist ähnlich bedrückend und schwierig wie in Europas Krisenregionen. Schutzkleidung und Corona-Test sind Mangelware.

So kommt die Unterstützung aus Burghausen gerade recht! Vielen Dank für das tolle Engagement, vor allem Dank an alle „Maskenträger,-innen  und den Reinerlös von 433,- Euro !  Denn es gilt:

„Gibt Dir das Leben Zitronen, dann mach Limonade daraus!“

Foto und Text: Burkert