Blumen am Valentinstag am AVG

Blumige Aufmerksamkeiten – natürlich FAIR

Am Valentinstag, 14.02.2023, wartete die SMV wieder mit der jährlichen Rosenaktion auf. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler des Aventinus-Gymnasiums ihren Freunden und Mitschülern mittels einer Rose eine Aufmerksamkeit, einen guten Wunsch ganz im Sinne des Valentinstags zukommen lassen. Die Schülerinnen und Schüler machten regen Gebrauch von dieser schönen Aktion, die seitens der SMV von den Schülersprechern Lukas Wagner und Anna Trieflinger organisiert worden war.

Für das AVG als Fair-Trade-School selbstverständlich wurden Fair-Trade-Rosen über das Fair-Trade-Team der Schule beschafft. Knapp 70 schöne, blumige Valentinsgrüße konnte die SMV mit dem Fair-Trade-Team an diesem Tag verteilen und viel Freude schenken. Besonders schön war auch, dass hier auch das AVG hier mit dem benachbarten KuMax-Gymnasium zusammenarbeitete. Immerhin 13 Rosen gingen von AVGler ans KuMax und ungefähr ebenso viele kamen von dort zurück ans Aventinus-Gymnasium.

Text: A. Galneder

Bilder: Lukas Wagner