Überspringen zu Hauptinhalt

Der Heilige Nikolaus am AVG

Viele Schülerinnen und Schüler hatten sicherlich schon freudig und sehnsüchtig darauf gewartet. Und natürlich besuchte der Heilige Nikolaus zusammen mit dem Krampus und auch zwei Engeln am 6. Dezember, dem Namenstag des Heiligen Nikolaus, auch die Schülerinnen und Schüler des AVG. Da am Aventinus-Gymnasium ausschließlich artige und fröhliche Schülerinnen und Schüler sind, brauchte (fast) keiner beim Besuch des Heiligen etwas zu befürchten 😉

Organisiert von der SMV unter Federführung der Schülersprecher/-innen hatte der Heilige Nikolaus mit seinen Helfern ein kleines Präsent für die Aventiner dabei. Über viele Klassen und Schüler wusste der Heilige so einiges zu berichten – ganz dem guten alten bayerischen Brauch zum Namenstag des Heiligen folgend. Danke für den Besuch am AVG, heiliger Nikolaus!

Text: A. Galneder

Foto: AVG

An den Anfang scrollen