Die Kennenlerntage der 6. Klassen in Jettenbach

Wann kommt endlich der Bus? Wann sind wir da? Zimmerparty bei Gummibärchen, Chips und Diskobeleuchtung. Fachkundige Diskussionen über die Qualität des Mittagessens. Bolzplatzfußball mit Aus oder ohne Aus? Unauffindbare Frisbeescheiben im Gebüsch. Verstimmtes Klavier mit fehlenden Tasten und versifftem Sofa. Fachkundige Diskussionen über die schönsten Mädchen der Parallelklasse. Holzhacken und Feuermachen: Messer, Gabel, Schere Licht… Verpflichtend: nur die ältesten Kamellen auf der Gitarre („Griechischer Wein…“). Dönerspießspielen am verlöschenden Lagerfeuer. Klogehen im Dunkeln nur in Begleitung aller Zimmergenossinnen. Zimmer besenrein verlassen! Feuchte Socken, die keinen Besitzer mehr finden. Wann kommt endlich der Bus?

Endlich fühlt sich eine Schulfahrt wieder richtig an.

Text: Johannes Kraxenberger

Fotos: AVG