Endlich wieder Berlin!

Seit 2019 konnten wir erstmals wieder mit der 10. Jahrgangsstufe in die Hauptstadt fahren. Bei bestem Wetter und guter Laune gelang es uns am ersten Tag, auch mit den Härten des 9-Euro-Ticket-Alltags bei der Deutschen Bahn zurechtzukommen. Am Dienstag stand eine Führung in Berlin Mitte auf dem Programm, bei der wir nicht nur ikonische Sehenswürdigkeiten wie den Fernsehturm am Alex und das Brandenburger Tor sahen, sondern auch die Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen mit ihren Begleitlehrkräften trafen. Weitere Programmpunkte werden Besuche im Jüdischen Museum und in Potsdam und Termine im Auswärtigen Amt und im Reichstag sein. Am Freitag können die Teilnehmer zwischen vier Theateraufführungen wählen, bevor wir uns am Samstag wieder auf die Heimreise machen werden.

Text: Esther Biber

Fotos: Schule