Herrliche Tage im Schnee – Skilager des AVG in Werfenweng

Voller Vorfreude starteten die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe in das neue Kalenderjahr. Schließlich stand das traditionelle Skilager unmittelbar bevor. Vom 15. – 20. Januar machten die Klassen 6b und 6d den Anfang, bevor in der darauffolgenden Woche die Klassen 6a und 6c nach Werfenweng in den Barbarahof fahren durften. Das AVG kann sich glücklich schätzen mit dem Barbarahof in Werfenweng eine wunderbare Unterkunft direkt am Lift zu haben. Diese Partnerschaft währt nunmehr bereits seit über 40 Jahren!

So genossen die Schülerinnen und Schüler bei ausgezeichneten Pistenverhältnissen und überwiegend wunderbarem Winterwetter mit viel Sonne und auch Schneefall herrliche Tage im Schnee. Natürlich stand neben dem gruppendynamischen Effekt eines Skilagers der sportliche Aspekt im Mittelpunkt. Fortgeschrittene und „Experten“ unter den Schülerinnen und Schülern konnten ihre Fähigkeiten unter den Anleitungen der Skilehrer des AVG weiter verbessern und die Anfänger erste Erfahrungen mit winterlichen Gleitsportarten machen. Sichtlich stolz waren alle auf ihre Fortschritte, die Anfänger schafften sogar alle am Ende der Woche eine „rote“ Abfahrt oben am Bischling zu meistern –herrliche Tage im Schnee eben.

Text u. Fotos: Andreas Galneder