Köstlich-kommunikativ-KITE!

KITE und Aventinus-Team in bester Kooperation

Ausgesprochen unterhaltsam gestaltete sich die traditionelle und bewährte Hilfsaktion für KITE-Ghana.de am Dienstag, den 10. April beim zweiten Elternsprechtag des Aventinus-Gymnasiums: Während sich ein engagiertes Team von etwa 15 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 7 bis 9 mit Unterstützung der KITE-Vertreter Dorothee Wokusch und Günther Reithmeier um köstlichen Kuchen mit fair gehandeltem Kaffee und frischem Obstsalat kümmerten, konnten sich die Eltern beim Schulsprechtag entspannt den wichtigen Gesprächen mit Lehrkräften, Gleichgesinnten und Freunden widmen.

Auch wieder am Start waren Eltern und Jugendliche des AVG für „Fein und Fair“: Als zertifizierte Fair-Trade-Schule konnten sowohl die Waren als auch die „Verkaufstalente“ überzeugen und einen wichtigen Beitrag leisten, sowohl informativ als auch kommunikativ!

Sehr erfreulich war der erwirtschaftete Gesamterlös des EineWeltCafés: Auf das Konto von KITE-Ghana e.V. konnten sage und schreibe 185,74 Euro eingezahlt werden – ein großer DANK ergeht an alle Käufer und Spender! Und schon an diesem Dienstag wurde kräftig die „Werbetrommel“ gerührt, denn in ca. vier Wochen, am Freitag, den 18. Mai 2018 startet der große Aventinus-Sponsorenlauf rund um die Schule und ca. 500 Jugendliche und Lehrer werden laufend sich für die tolle Idee „KITE“ engagieren! I. Burkert