Mit Nachhaltigkeit zum Erfolg!

Nachhaltigkeit und Börsenerfolg schließen sich nicht aus! Das haben Lea Hüttinger, Lisa-Marie Plank, Elisabeth Satzke und Maximilian Schmied (nicht auf Bild) beim diesjährigen Wettbewerb „Planspiel Börse“ bewiesen. Durch geschickte Geldanlage gelang es ihnen, ihr fiktives Startkapital von 50.000 Euro innerhalb von 10 Wochen mit einem Gewinn von mehr als 1.700 Euro zu versehen. Die Rendite von 3,4% (+ 17,7% Jahresperformance) sicherte den 4 Schüler/innen aus der Q11 den 3. Platz in der Nachhaltigkeitswertung der Sparkasse Altötting-Mühldorf. Schulleiter OStD Dr. Zahn und Kursleiter StR Manuel Stadler ließen es sich nicht nehmen, die Preisträger zur Siegerehrung nach Altötting zu begleiten.

Das Aventinus-Gymnasium gratuliert zu diesem Erfolg ganz herzlichen!