Rosenaktion am Valentinstag

In diesem Jahr hat die SMV – nach einem Jahr Corona-Pause – endlich wieder die Rosenaktion am Valentinstag durchführen können.
An diesem Tag gehen die Schülersprecherinnen und Schülersprecher traditionell durch das Schulhaus und verteilen Rosen, die vorher von den Mitschülern anonym verschickt worden sind.
Sogar an unsere Nachbarschule, das Kumax, haben – durch Kooperation mit der dortigen SMV – Rosen verschickt werden können.
Insgesamt haben sich 65 Schülerinnen und Schüler am AVG über eine der Rosen freuen können, die natürlich aus fairem Handel stammen. Zusätzlich zu den Schülersprecherinnen und -sprechern ist auch unser FairTrade-Team unterwegs gewesen, das nach der Übergabe der Rosen über die Bedeutung des FairTrade-Siegels aufgeklärt hat.

Text und Foto: SMV