Überspringen zu Hauptinhalt

Sommer-Sonne-Sonnenschein

Da dieses Jahr aufgrund von Corona leider viele das Schulleben bereichernde Aktionen der SMV ausfallen mussten, wir uns davon aber nicht einschüchtern lassen wollten, haben wir uns eine andere, „corona-konforme“ Aktion überlegt:  einen Kunst-Wettbewerb zum Thema „Sommer-Sonne-Sonnenschein“.  

Gemeinsam mit unseren Vertrauenslehrern haben wir das Projekt per Teams geplant und ausgearbeitet. Und da ja Kunst nicht nur das Malen und Zeichnen umfasst, konnten auch Fotografien oder Videos eingereicht werden. Die Informationen zu dem Wettbewerb wurden über Teams erfolgreich an alle Klassen weitergeleitet, und am Schluss konnten wir uns über 47 TeilnehmerInnen aus allen Jahrgangsstufen freuen. Natürlich haben all diese SchülerInnen in erster Linie aus Idealismus und Freude am Schaffen und Gestalten mitgemacht. Um das Engagement aber auch konkret zu honorieren, stellten wir ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 300€ in Aussicht. In diesem Zusammenhang möchten wir uns recht herzlich beim Förderverein des AVG für dessen Großzügigkeit bedanken, da dieser die Preisgelder zur Verfügung gestellt hat. Viele kreative, tolle Bilder, Videos und Fotos haben unsere E-Mail-Adresse erreicht. Die Jury, die aus dem Schulleiter, Herrn Dr. Kanz, vier Lehrkräften sowie den vier Schülersprechern bestand, musste jedoch schlussendlich die Entscheidung über die Gewinner fällen, die uns alles andere als leichtfiel. 

Wir bedanken uns recht herzlich für alle Einsendungen, die wir bekommen haben.  

Elisabeth Estermaier, 10b 

An den Anfang scrollen