Spenden für die Müllsammlerkinder

Seit 15 Jahren gibt es nun den Austausch mit der Deutschen Schule in Alexandria.
Mit dem Kontakt zu einem arabischen Land und den interessanten und intensiven Einblicken in die ägyptische Geschichte bzw. Kultur möchte das AVG einen Beitrag zum interkulturellen Miteinander leisten.
Besonders wichtig ist außerdem der Einblick in den Alltag der Menschen und dazu gehört ebenso der aufmerksame Blick für die gesellschaftlichen Realitäten.
Deshalb unterstützen beide Schulen seit vielen Jahren im Projekt „Children help Children“ die Kinder der Müllsammlersiedlung El Nakl und ermöglichen ihnen so den Schulbesuch. Gefördert werden inzwischen auch vier Studenten.
Bei unserem Besuch in den Ferien konnten wir dieses Mal fast 5000 Euro persönlich überbringen, so dass jeder Euro tatsächlich vor Ort ankommt. St. Angstl

P.S. Das Foto zeigt den Schulhof der Deutschen Schule der Borromäerinnen beim Fahnengruß.