Vereint zur Fairtrade

Unter der Federführung von Frau Margarete Funke und des Elternbeirates des Aventinus-Gymnasiums haben sich Vertreterinnen und Vertreter der Gymnasien im Landkreis am AVG getroffen und über den gemeinsamen Weg zur Fairtrade-Schule beraten.
Fest vereinbart wurde dabei eine terminlich abgestimmte Aktion an allen vier Gymnasien am 26.4.2018, bei welcher alle Schulen mit ihren Mitteln und Ideen auf den fairen Handel und seine zunehmende Verankerung in der Schule aufmerksam machen können.
Das Aventinus-Gymnasium hat bereits die wichtigsten Hürden zur offiziellen Anerkennung genommen und das Fairtrade-Team aus Eltern, Schülerschaft und Lehrkräften freut sich auf die baldige Verleihung des Titels noch in diesem Schuljahr. St. Angstl