Wenn aus Lehrern und Schülern ein Team wird

Dieses Jahr fand erstmalig beim Sport- und Spielefest ein Fußballturnier statt, bei dem sich aus Schüler/innen und Lehrern 10 Teams, bestehend aus jeweils einem 7.-11. Klässler (davon 2 aus der 8. Klasse) und einem Lehrer, bildeten. Diese Teams, aufgeteilt auf 2 Gruppen, traten innerhalb ihrer Gruppe gegeneinander an, um einen Turniersieger auszuspielen. Nach den Platzierungsspielen um den 3. bis 5. Platz, ging es im Finale zwischen den Mannschaften von Herrn Gerst und Herrn Vollmann um den 1. Platz, welchen sich Herr Gerst und sein Team erspielten.
Dank der Organisation von Manuel Olzok (Q11), konnte neben dem Fußballturnier und einem Essen-und Getränkeverkauf, auch eine riesige Fußball-Dart-Scheibe für die Spieler und Zuschauer angeboten werden.
Herzlichen Dank gilt natürlich auch den Sponsoren: OMV, Bäckerei Schönstetter, Funsport & Bikecenter, Metzgerei Wenzel Breu und der Stadt Burghausen, welche die Durchführung erst ermöglichten.
Durch die Veranstaltung wird das KITE-Projekt des Aventinus Gymnasiums unterstützt.