Wettbewerb „Experimente antworten“

Die erste Runde des naturwissenschaftlichen Landeswettbewerbes „Experimente antworten“ ist von zwei Schülerinnen aus der fünften Jahrgangsstufe mit Erfolg absolviert worden. Für ihre Leistungen wurde diesen von Herrn Dr. Zahn eine Urkunde und ein kleines Geschenk überreicht. Die zweite Runde des Wettbewerbs hat bereits begonnen und die Aufgaben können im Internet heruntergeladen oder bei den Natur und Technik-Lehrkräften erworben werden.

Die Aufgaben, die die Schülerinnen und Schüler selbstständig zuhause mithilfe von Alltagschemikalien lösen können, beschäftigen sich jeweils mit einem naturwissenschaftlichen Phänomen.