Zur Förderung der Kommunikation zwischen Eltern und Schule sowie unter den Eltern selbst hat das Aventinus-Gymnasium ein Elternportal etabliert, welches von der Firma art soft and more GmbH – Partner der Schulen entwickelt wurde.

Dieses Portal stellt eine geschützte Plattform dar, die nur den Mitgliedern der Schulfamilie zur Verfügung steht, die sich mit persönlichen Zugangsdaten eingeloggt haben. Verlässt eine Schülerin bzw. ein Schüler unsere Schule, wird der Zugang unmittelbar gelöscht.

Über das Elternportal können verschiedene Angebote unter verschiedenen Rubriken abgerufen werden:

• Unter „Services“ können z. B. die Schulaufgabenpläne und die Klassentermine nachgesehen werden.
  • Mit Hilfe der Rubrik „Buchungen“ können z. B. Sprechstundentermine vereinbart werden.
  • Bei „Aktuelles“ finden sich z. B. die Elternbriefe.
  • Unter „Meldungen“ können z. B. Adressänderungen oder die Krankmeldung des Kindes bekanntgegeben werden.
  • Die Rubrik „Dokumente“ stellt z. B. Formulare zum Download bereit.

Weitere Informationen und Zugang zum Elternportal

elternportal-logo