Schulentwicklung ist an unserer Schule ein kontinuierlicher Prozess, in dessen Rahmen einige Projekte bereits einen festen Platz eingenommen haben bzw. neu gestartet worden sind, so z. B. die Neuausrichtung der Projekttage.

In diesem Kontext wurde im Schuljahr 2014/15 eine schulinterne Evaluation durchgeführt, die mit dem Konsensmeeting aller Beteiligten der Schulfamilie im Herbst 2015 endete.

Im Frühjahr 2016 hatten wir die externe Evaluation zu Besuch, die von Seiten des Ministeriums koordiniert wird.

Darüber hinaus hat sich im Schuljahr 2015/16 aus dem Kollegium heraus eine Steuergruppe fest formiert, die mehrere Arbeitsgruppen eingerichtet hat, um die gesetzten Themen voranzutreiben bzw. neue Ideen aufzugreifen.

Lehrer, Eltern und Schüler sind gleichermaßen willkommen, sich in diesen Prozess einzubringen. All denen, die sich hier für die Gestaltung und Weiterentwicklung der Schule engagieren, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Über den aktuellen Stand der Schulentwicklung informieren die Schulleitung bzw. die Koordinatoren des Schulentwicklungsteams.

Carina Kriegel, 9a: Mobilität der Zukunft; Mischtechnik