E.O.Fischer-Seminar in Burghausen

Das E.O. Fischer-Seminar findet jährlich Anfang Oktober unter der Schirmherrschaft der TU München in Zusammenarbeit mit dem Aventinus-Gymnasium Burghausen statt. Ziel der 2012 ins Leben gerufenen Fortbildungsveranstaltung ist es, bayerischen Chemielehrkräften die Möglichkeit zu geben, sich über neueste chemisch-technische Forschungsergebnisse zu informieren und so als Multiplikatoren aktuelle Inhalte in die schulische Bildung zu implementieren. Als Dozenten werden Professoren der TU München sowie Mitarbeiter der Wacker Chemie AG gewonnen, die in ihren Vorträgen den Stand ihrer aktuellen Forschung präsentieren. Ergänzt wird das Programm durch eine themenbezogene Exkursion im Werk der Wacker Chemie AG.

Insgesamt folgt das Seminar ganz dem Ansinnen seines Namensgebers Ernst Otto Fischer, dem anerkannten Münchner Chemiker, Hochschulprofessor und Chemienobelpreisträger von 1973.

Bericht und Fotos vom 8. E.O.Fischer Seminar finden Sie hier.

Für Fragen, zum Beispiel zu Übernachtungsmöglichkeiten, schreiben Sie bitte:

alexander.schuster@nullaventinus-gymnasium.org

Übersichtsplan - Raitenhaslach