Vorlesewettbewerb 2023 am AVG

Am 5. Dezember 2023 fand im Musiksaal unserer Schule der diesjährige Schulentscheid für den Vorlesewettbewerb 2023 statt. Zehn Schülerinnen und Schüler aus den 6. Klassen, die in ihrer jeweiligen Klasse den Klassenentscheid gewonnen hatten, haben spannende, lustige oder berührende Texte aus ihren Lieblingsbüchern vorgelesen. Die Jury (bestehend aus dem Schulleiter Hr. Dr. Kanz, der Elternbeiratsvorsitzenden Fr. Baumgartner, der Leiterin der Schulbibliothek Fr. Bylicki, Melina Fix Schulsiegerin des letzten Jahres und Hr. Krottenthaler) hatte die schwierige Aufgabe, die besten Leserinnen und Leser zu ermitteln.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren hervorragenden Leseleistungen und danken ihnen für ihr Engagement und ihre Begeisterung für das Lesen.

Besonders gratulieren wir unserer Schulsiegerin Maria Carausu aus der Klasse 6b, die mit ihrer lebendigen und ausdrucksstarken Lesung aus dem Buch „Tintenherz“ von Cornelia Funke die Jury überzeugte. Maria wird das AVG beim Kreisentscheid im Februar 2024 vertreten. Wir wünschen ihr viel Erfolg! Den zweiten Platz sicherte sich Cedric Luxner (6a) und den dritten Platz teilen sich Setaish Barati (6d) und Charlotte Fuchs (6e)

Der Lesewettbewerb ist eine großartige Gelegenheit, die Freude am Lesen zu fördern und die Lesekultur an unserer Schule zu stärken.

Text und Bilder: Martin Gleixner