Kaffee + Kuchen = KITE !

So einfach kann eine „mathematische“ Gleichung sein: Für den Verein KITE-Ghana e.V. hat beim Elternsprechtag am Dienstag, den 28.11.2023 das Team vom EineWeltCafé und das FairTrade-Team des Aventinus-Gymnasiums in bester Weise zusammengearbeitet und den Spendenerlös von sagenhaften € 212,70 für Verzehrtes und  € 130,- € für Ghanawaren für die Partnerschule in Offinso/Ghana erwirtschaftet! Ein großes Lob geht an Svenja, Catherina, Maja, Sophie, Felix (alle 6cde), Mia und Peter (7ab), Linda und Carina (10a) Anna und Hannah (11a) und Sneha (Q12) – ein großer Dank an alle, die KITE e.V. finanziell unterstützen!

Erstmals nach vier Jahren – Corona und HomeOffice waren „schuld“ – haben sich Schülerinnen und Schüler von den Lehrkräften der Fachschaft Religion begeistern lassen, Kuchenspenden und fair gehandelten Kaffee und Tee sowie Kunsthandwerk, Weihnachtliches und natürlich 😉 SCHOKOLADE für die seit 2001 bestehende Schulpartnerschaft in Ghana zu verkaufen. Neben Informationen zu www.kite-ghana.de gab es auch viele gute Gespräche und spendenfreudige Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, die den Erfolg des EineWeltCafé unterstützten und so Kindern in der „einen Welt“ , insbesondere in Offinso, den Schulbesuch und – da die IHM-Schwestern auch physiologische Therapien anbieten – praktische Hilfen körperbehinderte Kinder ermöglichen.

Freuen wir uns nun auf Neuigkeiten aus Ghana, die beim siebten Lehrerkleinkunstabend des Aventinus-Gymnasiums im Februar 2024 präsentiert werden

Fotos und Text: I.Burkert, Fachschaftsleitung Religion