Schulanfang 2023/24: Ein herzliches Willkommen unseren neuen Schülerinnen und Schülern

Am Dienstag, den 12.09.2023, freuten wir uns sehr, bei schönstem Wetter 88 neue Aventinerinnen und Aventiner an der Schule begrüßen zu können. Empfangen wurden unsere neuen Schülerinnen und Schüler vom stellvertretenden Schulleiter Andreas Galneder und dem Unterstufenbetreuer Herrn Kühner. Dieser hatte bereits mit vielen Tutorinnen und Tutoren kleine Schultüten als Willkommensgeschenk für die neuen 5. Klasslerinnen und 5. Klassler vorbereitet. So wurde der Anfang am Gymnasium gleich versüßt, was man an den freudigen Kindergesichtern ablesen konnte.

Für die Eltern der neuen Schülerinnen und Schüler hatte der Elternbeirat des Aventinus-Gymnasiums ein Elterncafé vorbereitet. So konnten sich die Eltern bei Kaffee, Kuchen und Butterbreze gleich vernetzen und in Kontakt zueinander treten.

Zusammen mit den neuen Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen hatten auch 17 Schülerinnen und Schüler der Einführungsklasse (11e) ihren ersten Schultag am AVG und wurden ebenso herzlich willkommen geheißen.

Gleiches gilt für über 25 ukrainische Schülerinnen und Schüler, welche in Brückenklassen des Schulamts am Aventinus-Gymnasium untergebracht sind.

Die gesamte Schulfamilie wünscht unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start am Aventinus-Gymnasium und viel Freude und Erfolg an unserer Schule.

Text u. Foto: AVG/A. Galneder