Sommerkurs „English in Action“ ein voller Erfolg

Erstmals veranstaltete das Aventinus-Gymnasium Burghausen einen Sommerkurs Englisch. In der letzten Ferienwoche von Montag, 04.09,. bis Freitag, 09.09.2023, kamen 68 Schülerinnen und Schüler, darunter auch einige Gastschüler umliegender Gymnasien, in das Schulhaus, um ein englisches Sprachbad zu nehmen.

Stellvertretender Schulleiter Andreas Galneder konnte für diesen besonderen Sommerkurs „English-in-Action“ aus Canterbury in England gewinnen. Vier englische Lehrer kamen unter Leitung von Keith Little nach Burghausen, um hier mit den Schülerinnen und Schülern auf – wie der Name schon vermuten lässt – actionreiche Art und Weise Englisch zu üben, zu vertiefen und eben ein englisches Sprachbad zu nehmen.

Wie viel Freude die allermeisten der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler am Sommerkurs „English-in-Action“ hatten, konnte man am letzten Tag wunderbar feststellen: Alle vier Gruppen führten kleine, selbstgeschriebene Theaterstücke vor über 80 herbeigeeilten Eltern und Zuschauern auf. Dabei galt natürlich – wie auch die gesamte Woche über: English only.

Das Aventinus-Gymnasium freut sich, dass der Sommerkurs Englisch ein voller Erfolg war. Allein, dass die Kinder gerne früh aufstanden, um pünktlich um 8.00 Uhr morgens in den Englischkurs zu gehen, obwohl noch Ferien waren, zeigt, wie gut der Sommerkurs bei den Kindern ankam, so eine der Mütter.

Text und Fotos: AVG/A.Galneder