Schulskimeisterschaft des AVG in Werfenweng ein großer Erfolg

Mit über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren die Schulskimeisterschaften des Aventinus-Gymnasiums Burghausen ein großer Erfolg. Wunderbar organisiert von Sportlehrer Markus Böhner und unterstützt durch die Sport-Fachschaftsmitglieder Tobias Erler, Philipp Gerst und Kathrin Pentlehner erlebte die Schulgemeinschaft des AVG spannende Wettkämpfe auf dem Ladenberg in Werfenweng.

Dort hatte der örtliche Skiclub für die Aventiner einen Riesenslalom gesteckt. Zwei Durchgänge wurden gefahren, wobei der bessere gewertet wurde. Und dabei ging es eng her. Zum Teil waren es Hundertsekunden, die Ausschlag darüber gaben, ob man einen der heiß begehrten Plätze auf dem Stockerl erringen konnte. Aber egal, ob man nun den Sieg in einer der Wertungsklassen einfahren konnte oder nicht, die Freude über einen wunderbaren Skitag mit Schulskimeisterschaft stand den Schülerinnen und Schülern förmlich ins Gesicht geschrieben.

Bei der abschließenden Siegerehrung im Barbarahof in Werfenweng, bei der es wunderschöne Pokale und Sachpreise zu vergeben gab, wurde es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spannend: wer würde den Siegerpokal aus den Händen von Organisator Markus Böhner und Stellvertretendem Schulleiter Andreas Galneder in Empfang nehmen können?

Schulsiegerin bei den Mädchen wurde Julia Sitzberger (Klasse 9 a) mit einer formidablen Zeit von 42,22 Sec., die Bestzeit mit 41,39 Sec. bei den Jungs erzielte Kilian Kohlbauer (Klasse 10 a), der sich nun Schulsieger nennen darf. Die Sieger der einzelnen Wettkampfklassen siehe unten.

Bei den Lehrern setzte sich Sportlehrer Tobias Erler, mit der Tagesbestzeit von 40,05 Sek. vor Markus Böhner, Philipp Gerst und Andreas Galneder durch.

Insgesamt war es ein wunderschönes Erlebnis für alle Beteiligten, dank der wunderbaren Pisten- und Wetterverhältnisse, der top Organisation und auch dank des hervorragenden Benehmens und Mitwirkens unserer Schülerinnen und Schüler.

Text und Fotos: Andreas Galneder

Ergebnisse: