Dexter Community Schools in Burghausen

Endlich ist es wieder so weit: Wir haben Besuch von unserer Partnerschule in Dexter. Dieses Jahr sind erstmals 14 Schülerinnen und Schüler hier; ein Teil hat gerade die Middle School abgeschlossen, die anderen sind schon an der High School.

In neun Tagen gibt es ein volles Programm: eine Werksführung bei WACKER, eine Fahrt nach Salzberg mit anschließendem Besuch des Salzbergwerks in Berchtesgaden und einen Tagesausflug nach München. Ansonsten sind die Schüler im Unterricht. Dafür haben verschiedene Klassen ein besonderes Programm vorbereitet, z.B. die Klasse 9d eine Deutschstunde, in der die Gäste lernen im Restaurant auf Deutsch zu bestellen.

Auch die Familien überlegen sich jede Menge spannende Programmpunkte für die Wochenenden und so waren die Kids schon im Hochseilgarten, Wandern oder beim Bowlen.

Wir freuen uns auf weitere schöne Tage miteinander und ebenso darauf, dass das Programm im kommenden Schuljahr fortgesetzt werden kann.

Infos finden Sie auch auf unserem Block.

Text. Esther Biber

Fotos: AVG