Mit lautem Applaus und steigenden Luftballons…

Mit lautem Applaus und steigenden Luftballons empfingen die Schülerinnen und Schüler am ersten Schultag den neuen Schulleiter, der sich über die Überraschungsaktion der SMV sehr freute. „Ich bin also der Neue…“, begrüßte Herr Dr. Kanz die im Hof versammelte Schülerschaft und bedankte sich für die herzliche Aufnahme in die Schulfamilie. Schmunzelnd merkte er an, dass auch er eine Schultüte bekommen habe, immerhin sei ja auch sein erster Schultag am AVG. „Ich freue mich sehr, euch alle kennen zu lernen“. In den nächsten Wochen will Herr Dr. Kanz alle Klassen besuchen und mit den Schülerinnen und Schülern ins Gespräch kommen. Seine ersten Eindrücke vom Aventinus-Gymnasium seien durchwegs positiv: nette, freundliche Schüler, engagierte und offene Kollegen, Eltern, die sich einbringen und zusammen mit den Lehrkräften zum Wohl der Schülerinnen und Schüler in die Schulgemeinschaft einbringen. „Ich übernehme eine gut geführte, gesunde Schule und freue mich auf das erste Schuljahr.“

Das neue Schulleitungsteam mit Herrn Dr. Kanz, Herrn Wagner und Herrn Strachowsky wünscht allen ein gutes, erfolgreiches und spannendes Schuljahr 2018/2019.