Zwischenzeugnis beantragen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Jahrgangsstufen 9 und 10,

wie Sie wissen, haben wir an unserer Schule die Zwischenzeugnisse auch in den Jahrgangsstufen 9 und 10 durch Notenstandsberichte (vor den Weihnachtsferien und vor den Osterferien) ersetzt. Die Zwischenberichte kennen Sie bereits aus den Jahrgangsstufen 5 bis 8. Diese Regelung wurde mit dem Schulforum abgestimmt.

Es sind jedoch Situationen denkbar, für die Sie dann doch ein Zwischenzeugnis benötigen. Hier denke ich vor allem an den Fall, dass sich Ihre Tochter/Ihr Sohn für eine Ausbildungsstelle bewerben möchte oder dass ein Zwischenzeugnis von anderen Stellen ausdrücklich verlangt wird.

Sollte also ein dringender Bedarf für ein Zwischenzeugnis bestehen, dann bitte ich Sie, bis spätestens zum Donnerstag, 07.02.2019, 12:00 Uhr  uns schriftlich über das Sekretariat mitzuteilen, dass Sie für Ihre Tochter/Ihren Sohn ein Zwischen­zeugnis benötigen.

Der Ausgabetermin für das Zwischenzeugnis ist bayernweit der Freitag, 15.02.2019. Der Klassleiter/ die Klassleiterin oder eine beauftragte Lehrkraft Ihrer Tochter/Ihres Sohnes wird an diesem Tag das angeforderte Zwischenzeugnis aushändigen.

Wir bitten Sie, einen Antrag nur dann zu stellen, wenn wirklich Bedarf besteht. Vielen Dank.