Das Eckige kann ins Runde!

Frei nach Sepp Herbergers Zitat aus dem Jahr 1954 – „Das Runde muss ins Eckige!“[1] – hieß es am AVG in diesem Schuljahr: Wir verkaufen die ausgedienten Bildschirme und spenden den Erlös für www.Kite-Ghana.de ! Zuerst verlief der Verkauf schleppend, doch bald waren die gut erhaltenen Bildschirme ein Verkaufshit und gingen weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln!

Doch warum … Eckig ins Runde? Na ganz einfach! Der Spendenbetrag der ECKIGEN Bildschirme erreichte im Juni 2022 den tollen Erlös von 300,- Euro für die RUNDE Spendenbüchse und konnte mit Freude an die Vorsitzenden des Schulpartner-Vereins übergeben werden! Und der legendäre Fußballtrainer Herberger motiviert somit auch nach vielen Jahren die Menschen mit seinen Sprüchen, denn „Elf Freunde sollt ihr sein!“ heißt bei KITE… „Wir halten zusammen!“ und am AVG wird aus „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“…. die Vorfreude auf viele Hilfsaktionen im kommenden Schuljahr wie z.B. das EineWeltCafé!

Text: Iris Burkert

[1] Quelle: https://www.srf.ch/sport/fussball/fussball-allgemein/das-runde-muss-ins-eckige-in-erinnerung-an-sepp-herberger