Päckchen für die Ukraine

Gerade vor Weihnachten an Menschen denken, denen es nicht so gut geht wie uns, das wird in der Schulfamilie des Aventinus-Gymnasiums ganz selbstverständlich gelebt. Und so kam zusätzlich zu der alljährlichen Weihnachtspäckchen-Sammelaktion für Rumänien in diesem Jahr auch eine stattliche Anzahl an Paketen für die Ukraine zusammen. Der Aufruf des ukrainisch-deutschen Hilfevereins KOLOS ergab annähernd 30 Päckchen. Mit der diesjährigen Aktion will KOLOS Kindern in L’viv, die ein oder beide Elternteile im Krieg verloren haben, eine kleine Freude machen. Außerdem sollen ein Kindergarten und eine Grundschule in Andijiwo-Iwaniwka (Odessa Gebiet) sowie bedürftige  Familien in einem kleinen Ort in der Gemeinde Nysy (Symy Gebiet) bedacht werden.

Die Vorsitzende des Vereins, Natalia Laib, freut sich über die Unterstützung durch die Schulfamilie des Aventinus-Gymnasiums und nimmt beim Schulleiter Herrn Dr. Kanz die Päckchen für die Ukraine entgegen.

Text und Foto: AVG