Faschingshochburg AVG

Dinos, Zauberer, Cowgirls, Sportler, Super Marios und Harry Potters und viele weitere wunderbare Gestalten machten den Pausenhof des Aventinus-Gymnasiums am Unsinnigen Donnerstag mit einer tollen Faschingsparty unsicher.

Die SMV hatte zu einer verlängerten Faschingspause eingeladen und die Schülerinnen und Schüler des AVG, ließen sich nicht zweimal bitten. Mit tollen Kostümen bevölkerten sie den Pausenhof und tanzten zu den Faschingshits der SMV. Daneben gab es auch eine Maskenprämierung. Dabei hatte die Jury um Schulleiter Dr. Ulrich Kanz und den wunderbar verkleideten Sekretärinnen durchaus eine schwierige Aufgabe bei all den herrlichen Verkleidungen.

Schön für die Schülerinnen und Schüler war es auch, dass sich etliche Lehrerinnen und Lehrer toll verkleidet unter das Partyvolk mischten und so gemeinsam eine heitere halbe Stunde Faschingssause genossen. Zu der guten Stimmung trug sicherlich auch bei, dass es frische Krapfen für alle gab. Wie lecker diese waren, zeigte die Rekordzeit, in der die Krapfen maskierte Abnehmer fanden.

Es war ein sehr lustiger Vormittag am AVG – Burghauser Narretei und Helau!

Text: A.Galneder

Fotos: AVG