Fastenfrühstück am AVG – 340 € für KITE gespendet

Drei Jahre gab es am Aventinus-Gymnasium keine meditative Frühschicht und kein Fastenessen in der vorösterlichen Zeit… der Virus setzte eine Zäsur.

Aber in diesem Jahr lebte die lange Tradition der Morgenbesinnung am AVG wieder auf – mit großer Resonanz: Circa 30 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte starteten dreimal um 6.30 Uhr mit Musik und Meditation in den Schultag … UND spendeten dann eifrig für das angebotene Frühstück, das dann als Fastenfrühstück auch im Lehrerzimmer sehr gerne angenommen und auch mit vielen Spenden unterstützt wurde.

So hatten nicht nur die Menschen einen glücklichen Start in den Tag, sondern vor allem hat das vom AVG unterstützte Schulprojekt www.KITE-GHANA.de  besonders gut profitiert: Mit 340, 39 Euro wurde das Spenden-Schweinderl „gefüttert“ und so haben Lernende und Lehrende in Bayern UND in Offinso/Ghana „Schwein gehabt!“

(Text und Bild: I. Burkert/Fachschaft Religion)