Überspringen zu Hauptinhalt
Aventinus Gymnasium Burghausen +49 8677 9133 0 sekretariat@aventinus-gymnasium.de  Impressum  Datenschutz

Sonne aus Ägypten

Sonne Aus Ägypten

Es ist stark zu vermuten, dass es die ägyptischen Schülerinnen aus Alexandria waren, die viel Sonne mitgenommen haben zum Schüleraustausch mit dem Aventinus-Gymnasium mit der Deutschen Schule der Borromäerinnen.


Bei der Begrüßung der Austauschgruppe konnte OStD Dr. Zahn den Schülerinnen von seiner Teilnahme am Austausch im Oktober/ November 2017 berichten, bei der u.a. das gemeinsame Hilfsprojekt der beiden Schulen für den Schulbesuch der Müllsammlerkinder eine wichtige Rolle gespielt hat.
Der Austausch hält nun bereits 14 Jahre und soll mit einem Gegenbesuch der Aventiner im Herbst fortgesetzt werden. St. Angstl

An den Anfang scrollen